Förderverein

Seit seiner Gründung im Jahr 1995 hat sich der Förderverein zu einem festen Bestandteil unserer Schule etabliert. Derzeit umfasst er 32 Mitglieder, die sich aus Lehrern und Eltern aktueller und ehemaliger Schüler zusammen setzen.

Der Zweck unseres Vereins ist die Unterstützung und Förderung der schulischen Arbeit und des schulischen Lebens. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die Schüler dort zu unterstützen wo finanzielle Hilfe notwendig und sinnvoll ist. Deshalb werden unsere Geldmittel vor allem für Anschaffungen eingesetzt, die nicht durch den Schuletat gedeckt werden können. Alle finanziellen Mittel des Vereins kommen ausschließlich unseren Schülern zugute und werden nach Rücksprache mit der Schulleitung ihrer Verwendung zugeführt.
Mein Dank gilt an dieser Stelle den vielen Helfern, die unseren Verein mit Sach- und Geldspenden sowie durch ihr persönliches Engagement unterstützen. So konnten in den letzten Jahren immer wieder Klassenausflüge gefördert, Geräte für den sportlichen Bereich finanziert und Schulprojekte unterstützt werden. Inzwischen sind auch die Pausen durch den Förderverein bewegter geworden: Roller, Tischtennisplatten, Bälle, Basketballkörbe, Seile, Pedalos, Bausteine, etc. ragen zum angeregten Spiel der
Kinder bei. Der Förderverein fördert und unterstützt die schulische Arbeit aber nicht nur mit finanziellen Mitteln sondern auch durch den persönlichen, ehrenamtlichen Einsatz seiner Mitglieder.

Der Förderverein setzt sich zusammen aus:

Frank Politz (1. Vorsitzender), Peter Eiden (2. Vorsitzender), Katja Schmitt (Schatzmeisterin), Barbara Schmidt (Schriftführerin), Markus Schneider (Schulleiter)

Werden auch sie Mitglied im Förderverein oder helfen Sie uns bei der Werbung neuer Mitglieder, Sponsoren und Spender. Jede noch so kleine Zuwendung ist uns willkommen und unterstützt uns in unserer ehrenamtlichen Arbeit.

Spendenkonto:

Förderverein Schule für Erziehungshilfe Saarbrücken

Sparkasse Saarbrücken

IBAN: DE78 59050101 0064731276

BIC: SAKSDE55

Das Ausstellen von Spendenquittungen ist für uns selbstverständlich.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen